Tea Time mit Hollywoodstars

VIP-Makler Marcel Remus feiert mit Barbara Eden, Morgan Fairchild, Brigitte Nielsen & Co.

Nur noch wenige Tage, dann heißt es wieder „And the Oscar goes to …“. Gäbe es auch einen Preis für das beste Pre-Event, stünde der Sieger bereits fest: Marcel Remus. 

Der berühmte Mallorca-Makler veranstaltet zum ersten Mal ein Get-together in Los Angeles – und das im legendären Beverly Hills Hotel am Sunset Boulevard, das gerade in der Oscar-Woche der Place to be ist. 

Tea Time mit Hollywoodstars
© GETTY IMAGES

Wer sehen und gesehen werden will, setzt sich hier in die Lobby. Marcel hat für seine „Remus Pre-Award Tea Time“ die elegante Bar gemietet, in der schon Stars wie Elizabeth Taylor, Marlene Dietrich und Marilyn Monroe an ihrem Champagner nippten. Alkohol gibt es diesmal bei ihm aber nicht. Ganz nach dem Lebensmotto des Maklers „Alles anders als alle anderen“, lädt er diesmal nämlich zu Waffeln, kleinen Sandwiches und veganen Kuchen – und natürlich zu Kaffee und Tee. „Sektempfänge gibt es in dieser Zeit so viele, ich wollte einen Rahmen schaffen, in dem man gemütlich networken und Freunde treffen kann“, erklärt Marcel seine Idee.

Unter den rund 50 Gästen der exklusiven Veranstaltung sind neben Unternehmern, Millionären und Milliardären auch Stars wie „Bezaubernde Jeannie“ Barbara Eden, Kate Linder, die mit „Schatten der Leidenschaft“ weltberühmt wurde und sich sogar einen Stern auf dem Walk of Fame erspielte, „Gossip Girl“ Kelly Rutherford, die in Düsseldorf geborene „Law & Order“-Beauty Elisabeth Röhm und Hayley Hasselhoff, die Tochter von Sänger David Hasselhoff. Sie beschreibt das Pre-Oscar-Feeling in Los Angeles so: „Man kann die Aufregung in der Stadt richtig fühlen. Alle sind im Oscar- Fieber.“

Es ist definitiv der interessanteste Zeitpunkt für einen Besuch in der Stadt der Engel. „Aber versuchen Sie jetzt mal einen Friseur-Termin zu bekommen…“, ergänzt das Model lachend. Auch Brigitte Nielsen ist froh über eine kleine Pause vom aufgeregten Treiben in der Stadt: „Es ist so toll, dass es endlich mal ein entspanntes Event in gemütlicher Atmosphäre mit Kaffee und Kuchen gibt, das hat Seltenheitswert.“ Frauke Ludowig ergänzt: „Die Tea-Party ist nämlich nicht nur toll für uns Gäste, sondern es geht auch um den guten Zweck.“ 

Marcel lädt Morgan Fairchild & Co. nicht nur zum Netzwerken ein – er spendet auch noch 10.000 Euro an die DKMS, die Blutkrebs-Patienten mit Hilfe von Stammzellspendern eine zweite Chance auf Leben schenkt: „Leider kommen die Einschläge immer näher. Immer häufiger höre ich von Freunden, Kunden und Menschen aus meinem Umfeld, die selbst oder deren nahe Angehörige eine Krebs-Diagnose bekommen haben. Ich möchte so einen kleinen Beitrag im Kampf gegen die Krankheit leisten.“ Die Spende nahm Katharina Harf, Stiftungsratsvorsitzende der DKMS, vor Ort persönlich entgegen und bedankte sich für die Unterstützung.

Aber warum schmeißt der Makler die Tea-Party überhaupt? „Es war schon immer mein Traum, einmal ein Event in Amerika auf die Beine zu stellen und den erfülle ich mir jetzt“, verrät er. Es gibt jetzt auch Direktflüge zwischen Mallorca und Amerika. Womit wir beim tieferen Sinn des Events wären. „Die neuen Routen ziehen natürlich auch neue potenzielle Immobilienkäufer an und das besondere an Los Angeles zur Oscar-Zeit ist, dass die Crème de la Crème des Landes in der Stadt – und oftmals sogar in dem Hotel – ist. Da ist es einfach nur logisch, das Event jetzt und hier zu machen“, erklärt Marcel Remus, der schon immer auf ein sehr amerikanisches Marketing-Konzept setzt und auf Selbstvermarktung schwört. 

Ob er bald in den Hollywood Hills den Stars riesige Mansions vermittelt, statt auf Mallorca Luxus-Fincas zu verkaufen? „Wenn ich heute noch einmal 20 Jahre alt wäre, würde ich vielleicht wirklich nach Amerika gehen. Aber den Stress, da jetzt eine Dependance aufzubauen, würde ich mir nicht antun. Dafür läuft es auf der Insel einfach zu gut. Ich schnappe mir lieber die amerikanischen Kunden, die sich für Mallorca begeistern.“ Und davon gibt es sicherlich viele. Für die Tea-Party begeistern konnten sich neben Barbara Eden & Co. auch die Hamburger Power-Maklerin Davina Potratz, deren Karriere spätestens dank der Netflix-Doku „Selling Sunset“ durch die Decke geht, Model Marie-Lou Nürk, Plus-Size-Vorbild Sarina Nowak und TV-Gesicht Nadine Klein.


Freizeittipps: Mallorca bei Regen
Moderner Finca-Traum mit Meerblick – Immobilie des Monats März 2023