Marcel Remus Lifestyle Night 2023: Filmstars, ein Umzug nach Amsterdam und viele überzeugte Single-Ladies

Elizabeth Hurley und Sohn Damian, Monica Cruz, Collien Ulmen-Fernandes, Nastassja Kinski, Bruce Darnell und Franziska Knuppe feierten mit Luxusmakler Marcel Remus seine begehrte Lifestyle Night.

Wenn auf der Dachterrasse des luxuriösen Llaut Hotels an der Plaja de Palma die Ladies in Red mit prickelndem Cava anstoßen und sich die Herren berühmte Namen zuraunen, dann kann Gastgeber Marcel Remus nicht weit sein. Zum 13. Mal lud der Luxus-Makler von Mallorca über 600 Gäste zu seiner begehrten Lifestyle Night ein. Mit dabei war auch das gesamte Team seiner achtteiligen VOX-Serie „Der Mallorca Makler – Marcel Remus und sein Immobilien-Team“ (ab 15. August, 22.15 Uhr).

Marcel Remus mit Elizabeth und Damian Hurley
Copyright © Marcel Remus

Eigens aus Los Angeles reiste Starmaklerin Davina Potratz an, die in der Netflix-Reality-Serie „Selling Sunset“ zu den beliebtesten Maklerinnen zählt. „In Hollywood ist alles größer, glamouröser und dramatischer. Da gehören gleich zwei Bäder zum Hauptschlafzimmer“, erzählte die gebürtige Hamburgerin. Sie hat sogar Justin Bieber schon einmal ein Haus vermittelt. „Er war sehr freundlich. Ihm war ein großer Parkplatz für seine schicken Autos sehr wichtig.“

Dass Marcel Remus seiner anspruchsvollen Kundschaft nun auch Bruce Darnell als Interior Designer, Ira Wolff als spirituelles Medium und Silke Remus als erfahrene Maklerin an die Seite stellt, quittierte Davina Potratz mit viel Lob: „Marcel ist auf Mallorca der erste Makler, der verstanden hat, dass High-Class-Kundinnen und Kunden, die gerne mal 20 bis 30 Millionen Euro für eine Immobilie ausgeben, von einem Verkäuferteam auch Stil und Extravaganz erwarten.“ Alles richtig gemacht, Marcel.

Bruce Darnell auf die Frage, wie ihm der neue Job als Interior Designer in der neuen VOX-Serie gefällt: „Ich muss das erstmal noch alles verarbeiten. Es ist eine große Herausforderung für mich. Ich fühle mich, obwohl ich schon seit 14 Jahren in diesem Business bin, noch immer ein bisschen unterschätzt. Ich bin wahnsinnig glücklich, dass man diese andere Seite von mir sieht. Ich bin ein Entertainer und unterhalte die Leute gern, aber es steckt so viel mehr in mir. Jetzt habe ich die Chance, das zu zeigen. Man hat mir gesagt, ich würde eine gewisse Tiefe in die Show bringen, das finde ich gut.“

Dass Marcel Remus nicht nur ein guter Geschäftsmann ist, sondern auch ein liebender Sohn, wissen inzwischen nicht nur seine Freunde. Mutter Silke Remus darf auf seinen Partys nicht fehlen. „Nach meiner Trennung von Marcels Vater nach über 30 Jahren Ehe hat Marcel sich um mich gekümmert und mir einen Job gegeben“, erinnerte sich die attraktive Mutter des Maklers. Das ist jetzt sieben Jahre her.

Ein weiteres inniges Mutter-Sohn-Gespann ist Elizabeth Hurley mit ihrem Sohn Damian. Gemeinsam reisen die beiden aktuell durch Europa, wohnen in Elton Johns Anwesen in Frankreich und machten für die Lifestyle Night auf Mallorca Halt. Elton John war es auch, der die britische Schauspielerin 2009 mit Marcel Remus bekannt machte. „Mein Sohn Damian hat gerade sein erstes Drehbuch Strictly Confidential verfilmt. Er hat auch Regie geführt. Ich habe eine Rolle übernommen und den Film mit produziert“, erzählte die britische Schauspielerin an dem Abend. Für einen 21-Jährigen ein hartes Arbeitspensum. Aber er hat es durchgehalten. „Damian ist sehr kreativ“, schwärmte sie. Dass sie sich so gut verstehen, erklärte Damian damit, dass sie schon immer viel Zeit zu zweit verbracht haben und sich sehr ähnlich sind. „Wenn wir diskutieren, kann das zwar manchmal ganz schön laut werden, aber wir sind trotzdem ein Herz und eine Seele.“ Und die gemeinsame Arbeit am Film habe sie noch enger zusammengeschweißt, so seine Mutter. Auch den kommenden Film will Elizabeth produzieren. „Er ist so jung und das Business ist so tough. Autoren brauchen Produzenten, die sie wie Rottweiler beschützen. Ich will Damians Rottweiler sein.“

Und wie sieht ihr Traumhaus aus? „Mein Traumhaus wäre am Strand. Ich hätte einen großen Pool, viele tolle Pflanzen und eine gemütliche Hängematte. Und genug Platz für Hunde, meine Freunde und auch für meinen Sohn. Ich würde Großbritannien sofort gegen Mallorca eintauschen. Marcel, finde ein Haus für mich“, rief sie dem Gastgeber zu.

Ein weiteres Familiengespann durfte nicht fehlen: Frauke, Nele (beide in Vera Wang, Tasche Aigner) und Nika Ludowig. Nele erzählte freudestrahlend, dass sie eine sehr innige Beziehung zu ihrer Mutter habe. „Mama ist ehrlich, offen, lustig und unkompliziert.“ Einen Typen hat sie ihr auch schon mal vorgestellt: „Aber bei der Vorstellung ist es dann auch geblieben“, lachte sie verschmitzt. Aktuell sitzt Nele auf gepackten Koffern. Sie zieht in ihre erste eigene Wohnung, nach Amsterdam. „Ich studiere dort Kommunikationswissenschaften.“ Und was ist mit der Liebe? „Ich bin glücklicher Single“, sagte sie.

Und davon gab es an diesem Abend noch mehr. Zum Beispiel Nina Moghaddam. Gemeinsam mit ihrem lieben Freund und Schauspieler Jo Weil kam die Moderatorin von der Wassergymnastik im Hotelpool auf den Dancefloor der Dachterrasse. „Ich würde gerne nach Mallorca ziehen“, schwärmte die alleinerziehende Mutter zweier Söhne. Mein ältester Sohn Lenny ist in der 3. Klasse. Da kann ich ihn nicht so einfach umschulen.“ Einen neuen Herzensmenschen habe sie nicht an ihrer Seite. „Ich bin Single und das finde ich gar nicht schlimm. Mir fehlt gerade nichts.“ Und wie soll Mr. Right sein? „Aufrichtig, humorvoll, intelligent, ehrlich und ein echter Familienmensch. Außerdem soll er mich inspirieren, Lust aufs Leben haben und am schönsten wäre es, wenn man gegenseitig voneinander lernen kann“, zählte die 42-Jährige die Wunscheigenschaften von Mr. Right auf.

Natascha Ochsenknecht (in Zara) ist ebenfalls ein zufriedener Single: „Ich drehe jetzt wieder bis Februar und bin total busy. Wenn mir dann noch ein Mann reinredet, würde ich durchdrehen.“

Schauspieler Jo Weil hatte an diesem Abend extra drehfrei von der RTL-Serie „Unter uns“ erhalten. „Ich kenne Marcel Remus schon seit vielen Jahren und habe kaum eine Stylenight verpasst.“ Genauso treu wie der Schauspieler gegenüber seinen Freunden ist, genauso treu ist er seinem Lebenspartner Tom. „Wir sind mittlerweile seit 14 Jahren zusammen. Aber wir sind ‚Nichtheirater‘. Ich habe zu oft erlebt, dass sich Paare, die lange zusammen waren und dann den Schritt in die Ehe wagen, sich nach einem Jahr trennen. Wir sind glücklich miteinander und das soll so bleiben.“

Das sieht Arabella Kiesbauer ganz anders. Sie feiert in diesem Jahr den 20. Hochzeitstag mit ihrem Mann Florens Eblinger, der auch noch seinen 50. Geburtstag feiert. Bei so viel Feierlichkeiten ist dann auch ihr Skiunfall vergessen, der zur Folge hatte, dass sie drei Monate an Krücken gehen und neu laufen lernen musste.

Wie frisch Verliebte erschienen Harry Wijnvoord und seine Iris, die er vor zwei Jahren geheiratet hat. „Nachdem eine Ehe schief gegangen ist, tue ich jetzt alles, damit es nicht noch mal schief geht“, sagte der Moderator und schmunzelte.“ Er erzählte, dass er ein aktiver Rentner sei. „Die Sendung ‚Der Preis ist heiß‘ mache ich wieder. Es fühlt sich wie früher an.“ Marcel Remus kenne er aus Frankfurt. „Aber in diesem Jahr haben wir es das erste Mal geschafft, zu seiner Party zu kommen. Und Mallorca ist eindeutig meine Lieblingsinsel.“

Auch glücklich strahlend und mit Ehemann, Schwester und Baby angereist: Panagiota Petridou (in Asos). „Als nächstes geht es zusammen mit meiner Mutter und meiner Schwiegermutter nach Griechenland in den Urlaub, wo meine Mama ein Ferienhaus in der Nähe von Thessaloniki hat.“

Neumallorquinerin Collien Ulmen-Fernandes muss sich erst einmal an die Sommerhitze, die auf der Insel herrscht, gewöhnen. „Wir sind seit Januar hier und ich versuche, die Arbeit hierherzuholen. Aber ein Fotoshooting bei den Temperaturen ist nicht so leicht. Kaum ist man abgepudert, schon rinnen einem die Schweißbäche über die Stirn. Ich vermisse das Frieren und einen Pullover anzuziehen“, gab die Schauspielerin zu. Ihre Tochter geht auf Mallorca zur Schule. „Sie hat hier schon ein festes Gebilde, auch sozial.“ Und wie ist Familie Ulmen eingerichtet? „Noch gar nicht. Wir sind noch nicht eingezogen, aber um das Interieur kümmert sich unsere Innenarchitektin.“

Als langweilig bezeichnete Evelyn Burdecki ihr aktuelles Leben. „Ich bin oft auf Mallorca. Es gefällt mir sehr gut hier.“ Aber hier zu leben, kann sich der Reality-TV-Star nicht vorstellen: „Ich wohne jetzt über die Sommersaison auf Ibiza. Mallorca wäre für mich nicht so mein Ding. Ich finde es zu groß. Ich fühle mich auf Ibiza auch sicherer als Person der Öffentlichkeit. Wenn ich dann mal am Strand rumliege und in der Nase herumbohre oder so, hast Du eine viel bessere Chance, nicht erwischt zu werden. Wenn Du in Mallorca landest, geht es schon am Flughafen sofort los mit Fotos und Videos. Das ist auf Ibiza nicht so.“

Noch ein Stückchen weiter weg lebt inzwischen Kristina Bach (in Jorge Vazquez). „Ich wohne in Dubai“, erzählte die Sängerin und Songwriterin („Atemlos“). „Ich lebe dort seit zwei Jahren und bin glücklicher Single. Ich brauche keinen Mann, um glücklich zu sein.“

Potsdam noch immer treu geblieben ist Franziska Knuppe (in Boscana). Dort lebt das Model mit ihrer Tochter und ihrem Mann in einem Haus mit Landhausflair. „Wir sind gemütlich eingerichtet, es ist eine Mischung aus antiken Möbeln und Countrystyle.“

Wer überhaupt nicht von einem Ferienhaus träumt, egal wo, ist Frauke Ludowig. Die Moderatorin (auch dieses Abends) erzählt, dass sie und ihr Mann gerne neue Orte kennenlernen und beruflich sowieso viel unterwegs seien. „Wir fühlen uns in unserem Haus in Köln sehr wohl. Wir wollen kein Ferienhaus, vor allem, weil wir auch ungern immer wieder an denselben Ort reisen.“

Luxus-Immobilien bei Marcel Remus

Wie Mallorca selbst war auch die 13. Marcel Remus Lifestyle Night geprägt von Luxus, einer tollen Atmosphäre und dem besonderen Spirit der Baleareninsel. Wenn Sie eine luxuriöse Immobilie auf Mallorca suchen, finden Sie auf unserer Website ein großes, immer aktuelles Angebot – darunter auch viele Objekte, die es so nur exklusiv bei Marcel Remus gibt! Oder wollen Sie lieber eine Luxus-Finca auf Mallorca kaufen, mit genug Platz für Sie und alle Ihre Gäste? Auch dafür haben wir verschiedene Grundstücke im Portfolio. Wer es kleiner mag, wird ebenfalls fündig – etwa mit einer Wohnung für den schnellen Getaway in Palma.


Modernes Anwesen mit wunderschönem Garten – Immobilie des Monats September 2023
Mallorca im Herbst – die besten Tipps von Marcel Remus