Nachtleben auf Mallorca - Tipps

Nachtleben auf Mallorca – Tipps

Mallorca: Sonnig mediterranes Klima, herrliche Traumstrände, abwechslungsreiche Landschaften – und ein pulsierendes Nachtleben.

Wer auf Mallorca lebt oder dort Urlaub macht, hat eine riesige Auswahl an trendigen Szenebars, weltberühmten Nightclubs und charmanten Lokalen. Die besten Ausgehtipps für unvergessliche Nächte auf Mallorca erfahren Sie in diesem Beitrag.

Die weltberühmte Partymeile in der Hauptstadt

Wer das Nachtleben auf Mallorca von seiner glamourösen Seite kennenlernen möchte, kommt um den Paseo Marìtimo in Palma nicht herum. An der langen Strandpromenade, die zwischen der Kathedrale La Seu und dem Hafen verläuft, reiht sich ein angesagter Nightclub an den nächsten. Als der berühmteste gilt das legendäre Tito’s, in dem seit den Fünfzigerjahren Hollywood-Legenden und internationale VIPs ein und ausgehen. Zu den wichtigsten Ausgehtipps im Bereich Clubs entlang der berühmten Partymeile zählt auch das Pacha, angesagter Dreh- und Angelpunkt der gefragtesten internationalen DJs und Lieblingsclub anspruchsvoller Nachtschwärmer auf Mallorca. Wer es lieber etwas entspannter mag, findet entlang des Paseo Marìtimo auch einige elegante Bars mit ruhigem Ambiente. Das Garito vereint gemütliches Café, Restaurant, Bar und Szene-Club in einem zeitlos gestaltetem Rahmen und gilt vor allem unter trendbewussten Mallorquinern als Hotspot.

Trendviertel mit einzigartigen Fortgehtipps

Zu den wichtigsten Fortgehtipps in Palma zählt auch das in der Altstadt gelegene Viertel La Lonja, das vor allem Menschen anzieht, die sich gerne in schrägen Kultbars tummeln. In La Lonja reiht sich vor allem in der Calle Apuntadores ein Trendlokal an das nächste. Der kleine Jazz Voyeur Club ist ein beliebter Treffpunkt unter Musikliebhabern und bietet an den Wochenenden bei freiem Eintritt Live-Musik in einem intimen und entspannten Rahmen. Dort können Sie Ihr Nachtleben entspannt starten. Gleich nebenan liegt die Abaco Cocktail Bar, ein wahres Eldorado für Fans üppiger und etwas bizarrer Raumgestaltung. Das Lokal ist in einem opulenten Palast aus dem frühen 17. Jahrhundert einer von Palmas Sehenswürdigkeiten untergebracht und berauscht seine Gäste mit einem aufwendigen Renaissance-Dekor, der an berühmte Kunstfilme der Siebzigerjahre erinnert. Zwischen kostbaren Wandteppichen, goldenen Stühlen, brennenden Kerzen und Statuen aus Marmor sind Körbe mit frischem Obst, Gemüse und üppigen Blumenarrangements drapiert. Wer hier einen Abend verbringt, taucht in die Welt von Visconti oder Fellini und die Lebenskultur der Medicis und Borgias ein.    

Nachtleben: Entspanntes Ambiente

Nachtleben auf Mallorca – Tipps

Wer fernab des pulsierenden Nachtlebens der Hauptstadt einen etwas gemütlicheren und nicht minder unvergesslichen Abend verbringen möchte, sollte nach C’an Pastilla fahren. In diesem schönen Hafenort in der Bucht von Palma erwartet die Bar El Ancla ihre Gäste in einem unverwechselbaren Rahmen, der von einem gelungenen Mix verschiedener kultureller Einflüsse geprägt ist. Bei einer entspannten und schummerigen Atmosphäre der Bar kommen Genießer aromatischer Cocktails, international inspirierter Tapas-Kreationen und Shishas voll auf ihre Kosten. In den vom marokkanischen Stil inspirierten Räumlichkeiten kann man auf gemütlichen Sofas so richtig abschalten, bevor es in den Uforia Nightclub, den größten Club in C’an Pastilla weitergeht.

Tipps für Partystimmung am helllichten Tag

Wer die Szenebars und Nachtclubs Mallorcas vor Mitternacht betritt, hat mit Sicherheit viel Platz auf der Tanzfläche. Wie überall in Spanien geht das Nachtleben auch auf Mallorca nämlich erst spät los. Wer schon vor 21 Uhr eine pulsierende Partystimmung erleben möchte, macht einfach den neuesten Ausgehtrend auf Mallorca mit. Tardeo bedeutet, sich am Samstag bereits am Nachmittag – auf Spanisch tarde – in der Markthalle des Mercat de Santa Catalina zu treffen. Nach dem “Tapeo”, dem geselligen Genuss einiger Tapas, einem Glas Wein oder Bier ziehen die Mallorquiner zum “Tardeo” in einige Clubs weiter, die bereits um 16 Uhr ihre Tore öffnen.

Ausgelassenes Tardeo-Tanzvergnügen erlebt man im Kaelum in der Avinguda de l’Argentina und in dem an der Placa del Vapor gelegenen Nachtclub Luna mit herrlichen Ausblicken über die Bucht von Palma. Spätestens um 21 Uhr endet die Nacht und die Mallorquiner steigen die überwiegend einheimischen Tardeo-Fans nach kurzem, aber intensivem Partyerlebnis ins Taxi, um am nächsten Morgen ausgeschlafen aufzustehen und den Sonntag in vollen Zügen zu genießen.

Die Städte und Küstenorte der Baleareninsel mit ihren angesagten Clubs, Bars und Diskotheken bieten für jeden Geschmack, jede Altersgruppe und jedes Interesse das richtige Programm. Wer sich auf Mallorca ins Nachtleben stürzt, wird viele einzigartige Lokale finden, in denen sich nicht nur nach Sonnenuntergang unvergessliche Stunden verleben lassen.

Häufig gestellte Fragen rund ums Nachtleben auf Mallorca

Wann startet das Nachtleben auf Mallorca?

In Mallorca haben Sie vor 21 Uhr normalerweise die Tanzfläche für sich alleine. In den letzten Jahren hat allerdings der „Tardeo“-Trend Fuß gefasst, das bedeutet, dass Sie schon ab 16 Uhr mit den Einheimischen das Tanzbein schwingen können.

Wo auf Mallorca gibt es die besten Clubs?

Besonders in den größeren Städten finden Sie Clubs, Bars und Diskotheken für jeden Geschmack. Besonders beliebt sind das Pacha und das legendäre Tito’s.

Welche Möglichkeiten bietet mir Mallorca für entspannte Abende?

Auf Mallorca findet jeder für jede Stimmung das passende Erlebnis. Für eher ruhige Nächte empfehlen wir die C’an Pastilla. Hier können Sie am Hafen den Sonnenuntergang bei einem Glas Wein oder Bier genießen.

Titelbild: Copyright © Unsplash / Michael Discenza
Bild 1: Copyright © Unsplash / Louis Hansel
Bild 2: Copyright © Pixabay / Couleur


Coves dels Hams - Sehenwürdigkeit Mallorca
Mallorca im August - die beliebteste Reisezeit der Touristen